FAQ – häufig gestellte Fragen

Hier findest du Antworten zu bereits häufig gestellten Fragen. Solltest du deine Antwort noch nicht in den FAQ s gefunden haben, schreibe mir gerne ein unverbindliche Nachricht!

Eine GPS Uhr mit Pulsmessung hat viele Vorteile für Dein Training. Durch die aufgezeichneten Werte kann man das Training noch effizienter steuern. Solltest Du keine geeignete Sportuhr besitzen, kann ich Dein Training zu Beginn auch ohne diese Messwerte planen.

Die Trainingsapp ist das Programm TrainingPeaks. (Für Dich fallen keine weiteren Kosten an)
In der Trainingsapp kannst Du Deinen Trainingsplan ansehen und durch das Hochladen Deiner Trainingsdaten ist es mir möglich Deinen individuellen Plan in regelmäßigen Abständen an Dich weiter anzupassen.

Ich empfehle Dir passende Laufschuhe und eine wetterfeste Sportbekleidung für die Trainingseinheiten.

Ich empfehle Dir für diese Trainingseinheiten wetterfeste Sportbekleidung und dazu Laufschuhe oder andere Sportschuhe, in denen Du walken kannst.

klare Antwort: JA!
Bei den Gruppenlauftrainings für mentale Stärke und Stressmanagement liegt der Fokus nicht am Laufen sondern an deiner psychischen Gesundheit – Deshalb kannst Du anstatt zu Laufen auch gerne Walken.
Melde Dich zu einer Schnupperstunde an und mach mit!

Die Online Einheiten finden über Zoom statt. Du bekommst von mir die Meeting ID und das Passwort, um Dich einzuloggen. Falls vorhanden ist eine Yoga- oder Fitnessmatte empfehlenswert, auch ein Teppich ist ausreichend für die Bodenübungen.