Meine Laufanfänge hatte ich bereits bevor ich Helena kennen gelernt habe. Über Ziele oder Trainingsabläufe hatte ich mir bis dahin keine Gedanken gemacht, zumal mich die Informationsflut an Lauftipps etc. im Internet überforderte. Ich habe mich – wie es vielleicht einigen motivierten Laufanfängern geht – sehr schnell übernommen und mich für alle möglichen Challenges und Laufevents angemeldet. Mein Körper präsentierte mir ziemlich schnell die Quittung: ich war oft krank, habe mir beim Laufen Verletzungen zugezogen und meine Leistung fiel rasant in den Keller, bis ich gar keine Lust mehr hatte, laufen zu gehen.

Als ich dann auf Instagram Helenas Angebot für Lauf- und Mobilisationstraining entdeckt habe, dachte ich mir: hey, probier’s doch mal.

Anfangs hatte ich Bedenken, dass ich vl zu „schlecht“ oder zu langsam bin aber diese Bedenken nahm mir Helena gleich nach den ersten paar Minuten. Sie hat mir die Freude am Laufen wieder gegeben: mit abwechslungsreichen Trainingsplänen, genau auf meine Ziele abgestimmt, hatte ich endlich wieder Erfolgserlebnisse und konnte darauf bauen.

Sie unterstützt mich sowohl bei körperlichen als auch bei mentalen Problemen so kompetent, dass ich Dank ihr meinen ersten Halbmarathon gemeistert habe!

Ich hoffe, dass ich noch viele weitere Laufziele mit ihr feiern darf!

Kerstin, 29