Dein Online Training

Du suchst die perfekte Ergänzung zu deinem Lauftraining, um deine Muskeln zu stärken, deine Mobilität zu verbessern und das Verletzungsrisiko zu reduzieren? Dann bist du hier genau richtig. Gemeinsam Stabilitäts- und Mobilitätstraining regelmäßig zu trainieren, macht einfach mehr Spaß!
Los geht’s!

Mobilität und Stretching

Mit aktiven und passiven Übungen verbesserst du bei regelmäßigem Training deine Mobilität, stärkst dein Gleichgewicht, verbesserst deine Gelenkstabilität und reduzierst dein Verletzungsrisiko.

Diese Einheiten sind ideal als ergänzende Einheit für dein Sporttraining oder als aktive Pause für deinen sitzenden Homeoffice Tag.

Stabilitätstraining

Dich erwarten in dieser Einheit Balanceübungen, Gelenks-, und Rumpfstabilitätstraining, Bauchmuskulaturtraining und Training für deine Fußmuskulatur.

Diese Einheiten sind ideal als ergänzende Einheit für dein Lauftraining. Die Übungen stärken deine Muskeln um beim Laufen noch mehr Leistung erbringen zu können und reduzieren dein Verletzungsrisiko.

Virtuelle Laufgruppe

Wir laufen gemeinsam, ortsunabhängig über Zoom verbunden als Gruppe.

Es erwartet dich gemeinsames Aufwärmen unter Anleitung, Laufen auf deinem individuellen Level, Laufen deiner Lieblingsstrecke und ein Lauf-Fixpunkt in deiner Woche.
Bei jedem Lauf sprechen wir über ein Thema rund um Laufen, dabei erhältst du praktische Tipps und Informationen, die du bei deinem Lauftraining umsetzen kannst – du entscheidest selbst, ob du passiver Zuhörer:in bist, oder aktiv mitsprichst und/oder Fragen zum Thema stellst

Die Online Trainingseinheiten finden via Zoom statt und haben eine Dauer von 45min. Mit den Logindaten ist die Teilnahme ganz einfach. Du entscheidest selbst, ob du deine Kamera eingeschalten haben möchtest. Der Vorteil: mit eingeschaltener Kamera kann ich dich auf deinem Level abholen und noch besser unterstützen. Die Einheiten sind für jedes Fitnesslevel geeignet, Alternativübungen werden bei Bedarf gezeigt.

* Im Monatsabo sind alle 45min Online Einheiten, Stabilitäts- und Mobilitätstraining, die im Monat stattfinden enthalten. Rentiert sich, sobald du mind. 2 Einheiten in der Woche mittrainierst!

Frau beim Stretching auf Yogamatte, Online Training Stabilitäts und Mobilitätstraining
Läuferin beim Lauftraining durch den Park

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